Ruth Wolferseder (li.) übergibt Dr. Bernd Vilsmeier (re.) den elften Band der SPD-Chronik Zweieinhalb Jahre politische Arbeit in einem Band 20.09.2020 | Kommunalpolitik

Ruth Wolferseder übergibt elften Band ihrer SPD-Chronik an den SPD-Kreisverband

Kürzlich konnte die ehemalige SPD-Kreis- und Stadträtin Ruth Wolferseder aus Landau den elften Band der SPD-Chronik des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau an den SPD-Kreisvorsitzenden und Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier übergeben. Darin hat Ruth Wolferseder in Form von Zeitungsausschnitten, Schriften, Autogrammen, und vieles mehr die Ereignisse und Aktivitäten der SPD im Landkreis Dingolfing-Landau ausführlich dokumentiert. Der nun vorliegende elfte Band umfasst den Zeitraum von Mai 2017 bis März 2020 und umfasst somit gut zweieinhalb Jahre politische Arbeit und gesellschaftliches Engagement des SPD-Kreisverbandes und der SPD-Ortsvereine.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Die wieder gewählte SPD-Vorstandschaft in Wallersdorf Georg Wintersperger als Ortsvorsitzender betätigt 15.09.2020 | Ortsverein

Im Rahmen seines traditionellen Sommerfestes am Wallersdorfer Sportgelände wählten die Wallersdorfer SPD-Mitglieder ihre Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre.

dazu waren viele SPD-Mitglieder und viele Kandidaten aus der Kommunalwahl und Unterstützer der SPD Wallersdorf erschienen, darunter SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Barbara Scharf (mi.) mit (v.li.) Renate Knorra, Willi Lommer, Hans Vilsmeier, Dr. Bernd Vilsmeier und Hugo Steiner Barbara Scharf neue SPD-Ortsvorsitzende in Steinberg 07.09.2020 | Ortsverein

SPD-Ortsverein Steinberg erstmals mit einer Frau an der Spitze

Barbara Scharf aus Freinberg ist die neue SPD-Ortsvorsitzende des SPD-Ortsvereins Steinberg, das war das Ergebnis der SPD-Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins vom vergangenen Sonntag im Gasthaus Baumgartner in Warth. Damit steht in der fast 75-jährigen Geschichte des SPD-Ortsvereins erstmals eine Frau an der Spitze. Zur Versammlung konnte der scheidende Vorsitzende Franz Vilsmeier den Kreis- und Gemeinderat und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, den VdK-Ortsvorsitzenden Willi Lommer, den Vorsitzenden des SV Steinberg Hans Vilsmeier und die beiden ehemaligen SPD-Gemeinderäte Konrad Forster und Sepp Vilsmeier begrüßen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Gut, dass die Sozialdemokraten die Richtung bestimmen 02.08.2020 | Kreisvorstand

Erste Sitzung des SPD-Kreisvorstandes seit Ausbruch der Corona-Epidemie

"Es ist gut für die Menschen in unserem Land, dass wir Sozialdemokraten an der Bundesregierung nicht nur beteiligt sind, sondern dort effektiv den Takt vorgeben und die Richtung mitbestimmen!", darin waren sich Parlamentarischer Staatssekretär Florian Pronold MdB und der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier bei der ersten Sitzung des SPD-Kreisvorstandes seit Ausbruch der Corona-Epidemie am vergangenen Donnerstag im Gasthaus Baumgartner in Warth einig. Pronold und Vilsmeier freute es zudem sichtlich, nach Monaten von Video- und Telefonkonferenzen die SPD-Kreisvorstandsmitglieder wieder direkt von Angesicht zu Angesicht treffen zu können.

Veröffentlicht am 02.08.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 805649 -