Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau! Wir wollen Sie hier über die politische Arbeit und unsere Aktivitäten im SPD-Kreisverband, der SPD-Kreistagsfraktion und in den SPD-Ortsvereinen im ganzen Landkreis Dingolfing-Landau aktuell informieren.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Sie sind herzlich eingeladen, uns Ihre Anfragen und Anregungen zukommen zu lassen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie sich selber ebenfalls zusammen mit uns für eine sozial gerechte Politik für alle Bürgerinnen und Bürger in den Gemeinden und im Landkreis Dingolfing-Landau engagieren wollen.
Der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau freut sich auf Ihren Besuch!

Ihr,

Dr. Bernd Vilsmeier
SPD-Kreisvorsitzender Dingolfing-Landau

Florian Pronold im Bundestag Soforthilfen für kleine Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige 30.03.2020 | Bundespolitik

Florian Pronold begrüßt, dass der Corona-Schutzschirm der Bundesregierung auch Kleinstunternehmen – dazu gehören auch Landwirte – , Freiberuflern und (Solo-)Selbst-ständigen dabei hilft, in der Krise ihre Existenz zu sichern.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Florian Pronold im Bundestag Schutzschirm für Unternehmer und Beschäftigte - Florian Pronold begrüßt Nachtragshaushalt in Höhe von 156 Mrd. Euro 25.03.2020 | Bundespolitik

Niederbayern/Berlin: Der Bundestag hat einen milliardenschweren Schutzschirm für
Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte verabschiedet. Ein Solidaritätsprogramm,
das die gewaltigen volkswirtschaftlichen Herausforderungen der Corona-Krise abmildern
soll. Die Maßnahmen bauen auf den Erfahrungen der Wirtschafts- und Finanzkrise von 2008
auf. Ein Baustein des Schutzschirms ist die Erleichterung bei der Kurzarbeit. Florian Pronold:
„Gerade bei uns in der Region hat sich schon vor 12 Jahren gezeigt, dass wir die Krise enorm
durch die Kurzarbeit abschwächen konnten. Insolvenzen und Massenarbeitslosigkeit
konnten wir abwenden. Und auch jetzt können wir so die Sorgen vor Arbeitslosigkeit und
Unternehmenspleiten verringern.“

Veröffentlicht am 25.03.2020

Dr. Bernd Vilsmeier freute sich, dass die Ausstellung in der SPD-Geschäftsstelle in Landau zu sehen ist Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer 14.03.2020 | Allgemein

Willy-Brandt-Ausstellung in der SPD-Geschäftsstelle in Landau

"Vor gut 50 Jahren wurde Willy Brandt zum Deutschen Bundeskanzler gewählt", so SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier, "dass Willy Brandt einmal eines der höchsten deutschen Staatsämter übernehmen würde, war so für seinen Lebensweg nicht absehbar". Deshalb informiert eine Ausstellung über Leben und Wirken von Willy Brandt noch bis zum kommenden Freitag in der SPD-Geschäftsstelle in Landau. Initiiert hat die Ausstellung die SPD-Arbeitsgemeinschaft der Senioren "60-plus". Deren Vorsitzender Hartmut Manske freute sich zusammen mit SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Vilsmeier, dass diese Ausstellung eines großen deutschen Staatsmannes und Sozialdemokraten nach Niederbayern gekommen ist.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Kreis-SPD beim Politischen Aschermittwoch in Vilshofen 27.02.2020 | Allgemein

Mehr Sozialdemokratie wagen

Kreis-SPD beim Politischen Aschermittwoch in Vilshofen

"Wir müssen wieder mehr Sozialdemokratie wagen!" sagte die neue SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken bei ihrem ersten Auftritt beim Politischen Aschermittwoch der Bayern-SPD im voll besetzten Saal des Wolferstetter Kellers in Vilshofen am Aschermittwoch. Beim diesjährigen Aschermittwoch waren wieder Besucher aus Bayern, Deutschland und Österreich dabei, um gemeinsam mit der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken, der bayerischen SPD-Landesvorsitzenden Natascha Kohnen MdL, Oberbürgermeister Jürgen Dupper aus Passau und Florian Gams, dem Vilshofener Bürgermeister, um den  diesjährigen Politischen Aschermittwochs im Vorfeld der Kommunalwahlen in Bayern am 15. März gebührend zu zelebrieren. Seit 1919 finden am Aschermittwoch in Vilshofen politische Kundgebungen statt. Die Bayern-SPD veranstaltet seit 1965 ihren zentralen "Politischen Aschermittwoch" in Vilshofen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 778336 -