SPD Kreisverband Dingolfing-Landau

SPD Kreisverband Dingolfing-Landau

Über Umweltschutz und gutes Betreuungsangebot

SPD-Kandidat beim SPD-Ortsverein Wallersdorf

SPD-Bundestagskandidat Severin Eder (28) aus Hebertsfelden war kürzlich den Ortsverein zu Gast und besprach eine Vielzahl lokaler Anliegen. Neben wichtigen Fragen zum Klima- und Umweltschutz sowie zu Fragen einer starken Wirtschaft wurden die Notwendigkeit eines starken Sozialstaats, Digitalisierung im Flächenstaat, öffentlicher Nahverkehr und Mobilität im Landkreis Dingolfing-Landau, ein gutes Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche und nicht zuletzt ein leistungsfähiges Gesundheitswesen diskutiert.

Der Bundestagkandidat Severin Eder besuchte auf Einladung den SPD Ortsverein Landau

Er sagte, dass nach Überwindung der Corona-Pandemie der Klimaschutz die wichtigste Aufgabe der Menschheit sein wird.

 

Dies hat auch Bedeutung für den Landkreis Dingolfing-Landau als Standort des Automobilbaus.

 

 

Auf Stippvisite in Eichendorf

SPD-Kandidat Severin Eder beim SPD-Ortsverein Eichendorf

 

Bei einer Stippvisite in Eichendorf hat sich Severin Eder, der Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Rottal-Inn, zu dem auch der Landkreis Dingolfing Landau und Teile des Landkreis Landshut gehören, vor Ort vorgestellt.

 

Die beiden SPD Markträte Birgit Knogl und Manfred Dietl stellten Severin Eder den Markt Eichendorf vor und zeigten auf welche Maßnahmen zurzeit laufen.

SPD-Bundestagskandidat bei der SPD Aufhausen

Severin Eder stellte sich vor

 

Der SPD-Direktkandidat für die Bundestagswahl Severin Eder hat sich dem SPD-Ortsvorsitzenden Alois Kern sowie seiner Stellvertreterin und Aufhausens Ortssprecherin Beate Ortmeier vorgestellt. In Begleitung des SPD-Kreisvorsitzenden und Kreisrats Dr. Bernd Vilsmeier besuchte er die SPD-Ortsvereine im Landkreis – so auch in Aufhausen.

Bernd Vilsmeier

Mitmachen

Mitmachen