SPD Kreisverband Dingolfing-Landau

SPD Kreisverband Dingolfing-Landau

Einladung

Einladung

zum

TV-Triell

Scholz vs. Baerbock vs. Laschet

am Sonntag, den 19. September 2021 ab 19:30 Uhr

in der FC-Sportgaststätte Wallersdorf, Grabenweg 15, 94522 Wallersdorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der SPD-Ortsverein Wallersdorf und der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau bie­ten allen Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit am 19. September 2021 das TV-Triell zwischen unserem SPD-Kanzlerkandidaten und Vizekanzler Olaf Scholz und seinen Herausforderern Annalena Baerbock (B90/Grüne) und Armin Laschet (CDU/CSU) live mitzuverfolgen.

Die Bundestagswahl am 26. September 2021 wird eine grundsätzliche Richtungs­entscheidung darüber sein, welchen Weg Deutschland in Zukunft gehen wird. Durch das TV-Triell haben Sie/habt Ihr als Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit eines direkten Vergleiches zwischen dem sozialdemokratischen Angebot einer sozial gerechten Politik á la SPD und den Programmen der Grünen und der CDU/CSU.

Am 19. September 2021 laden wir daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 19.30 Uhr in die FC-Sportgaststätte Wallersdorf, Grabenweg 15, 94522 Wallersdorf ein, um gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre bei Freibier das letzte TV-Triell vor der Bundestagswahl zwischen unserem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und seinen Herausforderern Annalena Baerbock und Armin Laschet live zu verfolgen.

Im Anschluss an das TV-Duell besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit dem örtlichen SPD-Bundestagskandidaten Severin Eder.

Gerne können Sie/könnt Ihr interessierte Freunde und Bekannte mitbringen.

Der SPD-Ortsverein Wallersdorf und der SPD-Kreisverband freuen sich auf Ihr/Euer Kommen!

 

!! Die aktuell gültigen Corona-Vorschriften sind natürlich zu beachten !!

Irreführende Berechnungen und Behauptungen
(hinten v.li.) Parlamentarischer Staatssekretär Florian Pronold MdB, Andreas Schmal und Severin Eder

DGB-Rentenexperte Andreas Schmal referierte beim Frühschoppen in Rottersdorf

"In Krisenzeiten werden alte Meinungen gerne neu begründet und mit besonderem Nachdruck als „Krisenmaßnahme“ verkauft, so ist es auch jetzt beim Thema Corona und Rente", erklärte der DGB-Rentenexperte Andreas Schmal am vergangenen Sonntag beim Frühschoppen im Vilstaler Hof zu dem der SPD-Kreisverband eingeladen hatte. Neben dem DGB-Regionsvorsitzenden für Niederbayern und Referenten Andreas Schmal, konnten dazu der Parlamentarische Staatssekretär Florian Pronold MdB, der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier, der DGB-Kreisvorsitzende aus Rottal-Inn Thomas Asböck, der SPD-Unterbezirksvorsitzende Severin Eder und der Bezirksvorsitzende der SPD-Senioren Hartmut Manske begrüßt werden.

SPD-Kreiskonferenz mit Neuwahlen der SPD-Kreisvorstandschaft

am Di., 07.09.2021, um 18:30 Uhr im Gasthaus "Zur Post" in Griesbach

Dingolfing-Landau.

Seit der letzten Kreiskonferenz sind schon wieder über drei Jahre vergangen, da Corona die Terminplanungen in den letzten eineinhalb Jahren schon sehr durcheinander gewirbelt hat.

Deshalb lädt der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau zur SPD-Kreiskonferenz mit Neuwahlen der SPD-Kreisvorstandschaft ein:

Am: Dienstag, den 07.09.2021,

Um: 18:30 Uhr,

Im: Gasthaus "Zur Post" in Steinberger Berg 2, 94419 Griesbach.

 

Hochschulstandort Dingolfing nachhaltig entwickeln
Der SPD-Kreisvorstand Dingolfing-Landau diskutierte das Thema Hochschulstandort in Dingolfing

SPD-Kreisvorstand Dingolfing-Landau tagte in Simbach

"Der Zuspruch für SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz steigt!", freuten sich SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier und SPD-Unterbezirksvorsitzender und Bundestagskandidat Severin Eder über die positive Entwicklung bei den Wahlumfragen bei der SPD-Kreisvorstandssitzung im Gasthaus Apfelböck in Simbach am vergangenen Donnerstag. Er spüre diesen Zuspruch auch an den Infoständen der SPD-Ortsvereine, so Eder. Sehr wichtig dabei zu betonen ist, nur die Zweitstimme für die SPD ist die Kanzlerstimme für Olaf Scholz!.

Bernd Vilsmeier

Mitmachen

Mitmachen